FlowCAD bietet kostenlosen XJTAG Boundary-Scan Workshop an

• FlowCAD, führender EDA-Software Distributor, bietet für einen Tag kostenlose Einführung in die Boundary-Scan Technologie

München, Deutschland, 26. Mai 2009 — FlowCAD, wichtigster Vertriebspartner von XJTAG, einem führenden Anbieter von IEEE 1149.x-Standard Boundary-Scan-Entwicklungslösungen, bietet einen kostenlosen Trainingsworkshop mit dem Titel „Einführung in die Boundary-Scan-Technologie“ an.

Das Ganztagesseminar findet am 23. Juni 2009 ab 9.30 Uhr bis etwa 17.00 Uhr in Feldkirchen statt. Der Workshop führt Interessenten in das Thema “Boundary Scan” ein. Angesprochen werden Designer aus den Bereichen Elektronik Entwicklung, PCB-Layout, Produktion und Test. Es wird gezeigt, wie mit Boundary-Scan die Entwicklungs- und Produktionsprozesse verbessert, die Fehlerdiagnose vereinfacht und somit die Anzahl von Redesigns reduziert.

Die kostenlose Veranstaltung gibt eine praxisnahe Einführung in den IEEE 1149.x-Standard, erklärt die Kommunikation mit der gesamten JTAG-Chain und die Interaktion mit JTAG-Bauelementen. Unter anderem wird dargestellt, wie mit Boundary-Scan Nicht-JTAG Bauteile im Board-Design gestestet werden können.

„Wir freuen uns, Ingenieuren und Technikern aufzeigen zu können, wie Boundary-Scan mit XJTAG effizient eingesetzt werden kann“, erklärt Dirk Müller, Geschäftsführer von FlowCAD.

„Für Design-, Entwicklungs-, und Testingenieure aller Anbieter ist es eine großartige Gelegenheit, sich über die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit der Boundary-Scan-Lösung von XJTAG zu informieren und zu sehen, wie XJTAG den gesamten Produktentwicklungszyklus verbessert“, fügt Simon Payne, CEO von XJTAG, hinzu.

Um an dem der FlowCAD Seminar mit XJTAG teilzunehmen, können sich Interessenten unter www.flowcad.de/Training.php (nur eine Person pro Unternehmen) registrieren.

Seit 2008 ist der etablierte EDA-Distributor FlowCAD für den Vertrieb und Support von XJTAG in Deutschland, Schweiz und Liechtenstein zuständig. Das XJTAG Entwicklungssystem ist eine kosteneffiziente Lösung für die Fehlersuche, den Test und die Programmierung von elektronischen Schaltungen und Systemen während des gesamten Produktlebenszyklus. XJTAG reduziert die Zeit und die Kosten für das Board-Design durch die frühe Entwicklung von rekonfigurierbaren Testläufen, die dann von der Design-Validierung über das Prototype-Debuggen bis hin zur eigentlichen Herstellung wieder verwendet werden können.

Für weitere Informationen und Anfragen senden Sie bitte eine E-Mail an: press@xjtag.com

XJTAG ist ein weltweit führender Anbieter von Boundary Scan Entwicklungswerkzeugen nach dem IEEE 1149.x Standard. XJTAG bietet leistungsfähige Lösungen für Entwickler von elektronischen Schaltgruppen und Systemen. XJTAG verkürzt den Entwicklungs- und Herstellungsprozess erheblich durch frühe Entwicklung rekonfigurierbarer Testroutinen, die für die Design-Validierung, das Prototyp-Debuggen und die eigentliche Herstellung gleichermaßen angewendet werden können. Das XJTAG-Entwicklungssystem ermöglicht Ingenieuren, den größten Teil eines Schaltkreises zu testen (sowohl JTAG- als auch Nicht-JTAG/Cluster-Bauteile). Dies beinhaltet BGA- und Chipskalierungspakete wie z.B. SDRAMs, Ethernet-Controller, Video-Schnittstellen, Flash-Speicher, FPGAs und Mikroprozessoren. XJTAG ermöglicht auch die In-System-Programmierung von FPGAs, CPLDs, und Flash-Speichern. XJTAG Kunden erhalten den Zugang zu einer bauteilspezifischen Bibliothek mit Testskripten.

XJTAG mit Hauptsitz in Cambridge (Großbritannien) ist Teil der Cambridge Technology Group. Das Händlernetzwerk umfasst Europa, Asien, Nord- und Südamerika, den mittleren Osten und Australien.

Über FlowCAD (www.flowcad.de)

Im November 2003 wurde die FlowCAD EDA-Software Vertriebs GmbH von ehemaligen Mitarbeitern der Cadence Design Systems in München gegründet. Das Ziel des Unternehmens ist es, sich auf spezielle Produktlinien und Kundensegmente von Cadence zu fokussieren und einen lokalen Support und Vertrieb anzubieten. Neben der Cadence-Software werden ergänzende Lösungen von anderen Herstellern (SimLab, Mecadtron, Valor,…) angeboten, die gut zum Design-Flow von Cadence passen, sich aber auch in andere EDA-Flows integrieren lassen. Das Konzept der Fokussierung ist sehr erfolgreich, so dass Cadence im April 2006 die über FlowCAD vertriebenen Produkte von den Allegro PCB- und IC-Packaging Tools erweitert hat. Heute sind auch Custom-IC-Produkte (Virtuoso) und Verifikation (Incisive) mit im Produktportfolio. Die Lösungen reichen von günstigen Einstiegsprogrammen für den schnellen Entwurf von PCB-Prototypen, bis hin zu umfassenden Entwicklungsplattformen für hochkomplexe elektronische Schaltungen.

Besonderen Wert legt FlowCAD auf die Kundenzufriedenheit. Dies Ziel wird mit technischem Support in Landessprache, Trainings und über ein Netzwerk von qualifizierten Dienstleistern angestrebt.

Zur Veröffentlichung:
FlowCAD EDA-Software Vertriebs GmbH
Mozartstraße 2
85622 Feldkirchen bei München
T. +49 (89) 4563-77-70
F. +49 (89) 4563-77-90
xjtag@FlowCAD.de
www.flowcad.de

Bilder (klicken Sie für hohe Auflösung auf die Vorschau)

FlowCAD bietet kostenlosen XJTAG Boundary-Scan Workshop an FlowCAD bietet kostenlosen XJTAG Boundary-Scan Workshop an
FlowCAD bietet kostenlosen XJTAG Boundary-Scan Workshop an