XJTAG zeigt Vorteile von Boundary Scan auf FPGAworld

Cambridge, England, 17. August 2023 — XJTAG®, ein führender Anbieter von JTAG-Boundary-Scan-Produkten, wird am 12. September 2023 auf der FPGAworld™ in Stockholm einen Vortrag unter dem Titel „Einführung in beschleunigtes PCBA-Testen und Programmieren“ halten. Am selben Tag werden sie auch auf der Konferenz in Stockholm und am 14. September in Kopenhagen mit einem Stand vertreten sein.

Simon Payne, CEO von XJTAG, sagt: „Alle FPGAs verfügen über einen integrierten Boundary-Scan, aber viele Ingenieure wissen nicht, wie sie sich dies zu Nutze machen können.“ „FPGAworld ist eine großartige Gelegenheit zu zeigen, wie die JTAG-Verbindung des Boards es Ingenieuren ermöglicht die Boundary-Scan-Funktionen der FPGA zum Testen ihres Boards zu nutzen.“

FPGAworld ist eine internationale Konferenz für Ingenieure, die mit FPGAs arbeiten, und dient als Forum für Diskussion und Networking. Die formellen Präsentationen tagsüber und die informellen Gespräche an den Ständen des Veranstaltungsortes sowie beim Mittagessen oder Kaffee geben Ingenieuren die Möglichkeit, von Branchenexperten wie XJTAG zu lernen.

Tommaso De Vivo, XJTAGs Vice President Business Development, EMEA, wird auf der FPGAworld einen Vortrag halten und an einem Messestand für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Er sagt: „Ich werde erklären, was Boundary Scan ist und wie er es ermöglicht, die Pins einer FPGA in virtuelle Testpunkte umzuwandeln, die gelesen und gesteuert werden können.“ Ich zeige, wie man damit die Platine auf Bestückungsfehler testen und eine beschleunigte Programmierung durchführen kann.“

Eines der größten Probleme beim Testen moderner PCBAs mit hoher Dichte ergibt sich aus dem fehlenden physischen Zugang zu Punkten in der Schaltung, der durch die schrumpfende Platinenfläche und die Verwendung fortschrittlicher IC-Gehäuse wie BGAs verursacht wird. Tommaso De Vivo sagt: „Das Schöne an der Verwendung von Boundary Scan zum Testen der Platine ist, dass der eingeschränkte physische Zugang keine Rolle mehr spielt.“ Und da Sie weder die FPGA konfigurieren noch Code auf der Platine ausführen müssen, können Sie so auch herausfinden, was auf Platinen nicht funktioniert, die nicht booten.“

Die Tools von XJTAG bieten eine benutzerfreundliche Möglichkeit, die Boundary-Scan-Funktionen einer FPGA optimal zu nutzen. Boundary Scan wird von vielen Ingenieuren in Forschung und Entwicklung sowie Tests und Fertigung aller Branchen eingesetzt. Es unterstützt sie beim Einrichten der Platine sowie beim Testen und Debuggen, und eine FPGA auf der Platine ermöglicht auch die beschleunigte Programmierung von Speichern.

Die Registrierung für die Konferenz ist für Teilnehmer kostenlos und beinhaltet kostenloses Mittagessen und Getränke. Weitere Informationen finden Sie unter fpgaworld.com. Um mehr über XJTAG zu erfahren und wie Boundary Scan Ingenieuren hilft, besuchen Sie xjtag.com.

XJTAG ist ein weltweit führender Anbieter von JTAG Boundary-Scan-Hardware- und Software-Tools. Die Produkte verwenden IEEE Std.1149.x (JTAG Boundary Scan), um Ingenieuren das schnelle und einfache Debuggen, Testen und Programmieren elektronischer Schaltungen zu ermöglichen. Dies kann die elektronischen Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozesse erheblich verkürzen. XJTAG konzentriert sich auf innovative Produktentwicklung und hochwertigen technischen Support. Für weitere Informationen über das Unternehmen, seine Produkteund seine Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.xjtag.com.

Über JTAG

JTAG ist ein IEEE-Standard, der entwickelt wurde, um die Schwierigkeiten beim Testen von Schaltkreisen zu bewältigen, die Packagingtechnologien wie Ball Grid Arrays und Chip Scale Packages verwenden, bei denen Lötverbindungen für herkömmliche Nagelbetttester nicht zugänglich sind. Obwohl JTAG seitdem für das Debuggen von Prozessoren und für die Programmierung von FPGAs und CPLDs populär geworden ist, verwenden sie nur das Kommunikationsprotokoll des Standards. Der volle Nutzen des JTAG-Standards ergibt sich aus der Einführung von Boundary-Scan-Techniken zum Testen und Debuggen von bestückten Boards. Die Tools von XJTAG bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit, diese Funktionen zu nutzen. Lesen Sie hier mehr über JTAG.