XJTAG Boundary Scan bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit

Cambridge, GB, 19. Februar, 2020 — XJTAG®, ein führender Anbieter von JTAG-Boundary-Scan-Testlösungen, kündigt das Release von zwei neuen Funktionen an, die die Benutzerfreundlichkeit seiner Boundary-Scan-Tools weiter verbessern. Mit XJTAG 3.10 wird eine automatisierte Methode eingeführt für den Fall, dass Entwurfsaktualisierungen auf dem zu testenden Board auftreten sowie eine einfache Methode zum Überschreiben der Standardeinstellungen globaler Variablen, die von den XJEase-Komponentendateien verwendet werden.

Die Board Revisions-Funktion verwendet einen intelligenten Algorithmus zur Komponentenzuordnung, um neue Netzlisten zu analysieren und Komponenten zu identifizieren, deren Referenzbezeichner geändert wurden. Sie kopiert die Kategorisierungsinformationen in das neue Projekt und aktualisiert automatisch alle Verweise auf sie. Wenn Komponenten aus dem Stromkreis entfernt wurden, werden diese für den Benutzer hervorgehoben. Die Übereinstimmungen und Vorschläge werden in einem benutzerfreundlichen Format dargestellt, in dem die Gründe für die Vorschläge angegeben werden, während der Benutzer durch den Aktualisierungsprozess geführt wird. Der Schematic-Viewer, Layout-Viewer und Netzlisten-Explorer werden verwendet, um die benutzerfreundlichste Informationsdarstellung zu bieten, die der Benutzer zur Validierung der vorgeschlagenen Aktualisierungen benötigt.

Eine zweite Erweiterung von XJTAG 3.10 bietet ein einfach zu verwendendes Dialogfeld, in dem Benutzer die Standardwerte der in den XJEase-Komponentendateien verwendeten globalen Variablen überschreiben können. Auf diese Weise können globale Variablen einfach und schnell für eine bestimmte Komponente mithilfe einer Methode festgelegt werden, für die keine Codierung erforderlich ist. Dadurch werden die mit der direkten Bearbeitung von Komponentendateien verbundenen Risiken vermieden. Jede Komponente kann über einen eigenen Satz globaler Variablen verfügen, anstatt dass diese für alle ICs gelten müssen, die dieselbe Komponentendatei verwenden. Benutzer von XJTAG 3.10 können beispielsweise Tests so einrichten, dass Debug-Daten für nur einen bestimmten IC ausgegeben werden, selbst wenn das zu testende Board mehr als eine dieser bestimmten Komponenten verwendet.

Ein Video mit weiteren Details zum Release von XJTAG 3.10 finden Sie unter www.xjtag.com/de/?videos=was-ist-neu-in-xjtag-3-10. XJTAG 3.10 kann ab sofort von www.xjtag.com für bestehende Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag heruntergeladen werden. Neue Kunden erhalten eine kostenlose Testversion mit vollem Funktionsumfang und kostenlosem Testprojekt-Setup. Weitere Informationen finden Sie unter www.xjtag.com. XJTAG kann zudem über enquiries@xjtag.com kontaktiert werden.

XJTAG ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Hardware-Tools für JTAG-Boundary-Scan. Das Unternehmen konzentriert sich auf innovative Produktentwicklung und qualitativ hochwertigen technischen Support. XJTAG-Produkte verwenden IEEE Std.1149.x (JTAG-Boundary-Scan), um Ingenieuren das Debuggen, Testen und Programmieren von elektronischen Schaltungen schnell und einfach zu ermöglichen. Die Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozesse können so erheblich verkürzt werden. Weitere Informationen über das Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.xjtag.com.

Bild (klicken Sie für hohe Auflösung auf die Vorschau)

XJTAG® Boundary Scan bietet mit dem neuesten Software-Update eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit