SPEA und XJTAG verbinden das Beste aus Flying-Probe und Boundary-Scan

Test-Ingenieure stehen unter zunehmendem Druck, da Leiterplatten immer dichter mit Komponenten bestückt werden, die wenig oder keinen Zugang zu Pins haben und der Platz für Testpunkte sehr stark begrenzt ist. SPEA hat auf dem Testmarkt eine Vorreiterrolle und bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung aus einer Hand, indem Boundary-Scan in SPEAs renommierte Flying-Probe- und Nagelbett-Tester integriert wird.

Jede neue Generation Leiterplatten erhöht die Herausforderung, ein hohes Maß an Testabdeckung aufrechtzuerhalten. Leiterplatten werden immer komplexer und dichter bestückt, weniger Testpunkte bereitgestellt und neue Komponentengehäuse schränken die Möglichkeit, I/O-Pins zu untersuchen, ein. Um eine kontinuierliche Verbesserung zu gewährleisten und bei einer Prüfung von Ball Grid Array (BGA)-Komponenten auf dichtbestückten Leiterplatten nicht auf die Testabdeckung verzichten zu müssen, hat SPEA den Boundary-Scan-Test in seinen Nagelbett- und Flying-Probe-Testern eingeführt.

Boundary-Scan ermöglicht das Testen von Geräten und Verbindungen in Netzen, die mit JTAG-kompatiblen Komponenten auf der Platine verbunden sind, über einen günstig gelegenen Testport. An Stellen, an denen Geräte-I/O-Pins unzugänglich oder keine Testpunkte verfügbar sind, ermöglicht Boundary-Scan den Ingenieuren ein hohes Maß an Testabdeckung aufrechtzuerhalten. Dank Boundary-Scan sind diese auch in der Lage genaue Diagnosen zu generieren, welche die Orte aller erkannten Fehler aufzeigen.
Die Ingenieure von SPEA und XJTAG haben zusammengearbeitet, um herausragende Leistungen im Bereich der kombinierten Testplattformen zu gewährleisten und bestmögliche Testfähigkeit sowie größtmöglichen Mehrwert für ihre Kunden bieten zu können.

„Boundary-Scan-Tests bieten mehrere Stärken, die das Know-how von SPEA auf dem Elektronik-Testmarkt ergänzen“, erklärt Stefano Ghibò, Technischer Vertriebsspezialist bei SPEA. „XJTAG ist leistungsstark und einfach zu bedienen, was es uns ermöglicht, die Vorteile des integrierten Boundary-Scans für unsere Kunden zu maximieren.“

Um die Integration von Boundary-Scan und die Funktionalität von In-Circuit-Tests zu komplettieren, hat das SPEA-Team die gesamte Teststrategie zur Optimierung der Testzykluszeiten weiter verbessert. Das kombinierte System implementiert auch einen Testbericht, der die Daten aus den verschiedenen Testtechniken verbindet.”

Stefano Ghibò beschreibt die Unterstützung der Kunden bei ihren Projekten durch die Ingenieure beider Unternehmen als überragend. „Unsere Ingenieure stehen den Kunden bei Fragen gerne zur Verfügung und helfen, ihre Testabdeckung für die zu prüfenden Boards zu maximieren.“

Schwierige Zeiten können bevorstehen, da elektronische Schaltungen immer komplizierter werden. Aber: Die Zusammenarbeit zwischen führenden Anbietern hilft nicht nur, den Herausforderungen zu begegnen, denen sich Ingenieure heute stellen müssen, sondern schafft auch Testlösungen für die Zukunft.

Boundary-Scan-Tests haben mehrere Schlüsselstärken, die die Kompetenz von SPEA auf dem Elektroniktest-Markt ergänzen. XJTAG ist leistungsstark und einfach zu bedienen, was es uns ermöglicht, die Vorteile des integrierten Boundary-Scans für unsere Kunden zu maximieren.

Um die Integration von Boundary-Scan und Funktionalität von In-Circuit-Tests zu vervollständigen, hat das SPEA-Team die Gesamt-Teststrategie zur Optimierung der Testzykluszeiten weiter verbessert. Das kombinierte System implementiert auch einen Testbericht, der Daten aus den verschiedenen Testtechniken verbindet.

Stefano Ghibò, Technischer Vertriebsspezialist – SPEA

Sind Sie bereit? Probieren Sie XJTAG aus

computer

Sehen Sie XJTAG in Aktion

Unsere Experten zeigen Ihnen gerne, wie die XJTAG-Tools Ihnen helfen können Fehler auf dem Board zu diagnostizieren und den Entwicklungs- und Reparaturaufwand zu minimieren.

Fragen Sie nach einer Vorführung

contact us icon

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Wir sind da, um Ihnen zu helfen.
Senden Sie uns eine Nachricht und einer unserer Testspezialisten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

workstation

Erhalten Sie einen kostenlosen Testaufbau

Probieren Sie das XJTAG-System mit vollem Funktionsumfang 30 Tage lang aus und lassen Sie sich das erste Testprojekt für Ihr Board einrichten – kostenlos. Es besteht keinerlei Kaufverpflichtung.

Jetzt ausprobieren

Schließen Sie sich weltweit führenden Unternehmen an und nutzen auch Sie XJTAG Boundary Scan

SPEA and XJTAG combine the best of Flying Probe and Boundary Scan

Test engineers face increasing pressure as board designs are becoming more densely populated with devices that have little or no access to their pins, and the space for test points is under pressure. SPEA has taken a lead in the test market, offering their clients a one stop solution by integrating boundary scan with its world renowned flying-probe and bed-of-nails testers.

Each new generation of boards increases the challenge to maintain high levels of test coverage, as PCBs become more complex and densely populated, fewer test points are provided, and new component package styles compromise the ability to probe I/O pins. To ensure continuous improvement and that testing Ball Grid Array (BGA) devices on dense boards does not impact test coverage, SPEA has introduced boundary scan testing on its bed-of-nails and flying probe testers.

Boundary scan permits testing of devices and connections on nets connected to JTAG-compatible components on the board, via a conveniently located test port. Where device I/O pins are inaccessible, or test points are not available, boundary scan enables engineers to maintain a high level of test coverage. Boundary scan is also able to generate accurate diagnostics that can pinpoint the locations of any faults that are detected.

SPEA and XJTAG engineers have worked together to ensure superior performance on the combined test platform, in order to provide best-in-class test capability and optimum value for customers.

“Boundary scan testing has several key strengths that complement SPEA’s expertise in the electronics test market,” explains Stefano Ghibò, Technical Sales Specialist at SPEA. “XJTAG is powerful and easy to use, which enables us to maximise the advantages of built-in boundary scan for our customers.”

“To complete the integration of boundary scan and in-circuit test functionality, the SPEA team has re-optimised the overall test strategy to optimise test cycle times. The combined system also implements a test coverage report that blends the data from the different test techniques.”

Stefano Ghibò describes the support provided by engineers from both companies as paramount to help clients with their projects. “Our engineers are readily available to answer customers’ questions, and help them to maximise their test coverage for boards under test.”

Testing times may be ahead as electronic circuits become more complicated; however, the collaboration between leading suppliers is not only helping address the challenges facing engineers today but is also creating test solutions fit for the future.

Boundary scan testing has several key strengths that complement SPEA’s expertise in the electronics test market. XJTAG is powerful and easy to use, which enables us to maximise the advantages of built-in boundary scan for our customers.

To complete the integration of boundary scan and in-circuit test functionality, the SPEA team has re-optimised the overall test strategy to optimise test cycle times. The combined system also implements a test coverage report that blends the data from the different test techniques.

Stefano Ghibò, Technical Sales Specialist – SPEA

Ready to get started? Try XJTAG

computer

See XJTAG in action.

Our experts will be happy to show you how the XJTAG tools can help you diagnose faults on your board as well as cutting test development and repair time.

Ask for a Demo

telephone

Questions? We'll call you back.

We're here to help. Enter your name and phone number and one of our test specialists will call you back shortly.

workstation

Get a free test setup.

Evaluate the XJTAG system with full functionality for 30 days and get the first test project set up for your board – for free. No obligation to purchase.

Get started now

Join world leading companies using XJTAG Boundary Scan