Lizenzen für Multi-Board-Tests

Die Lizenzen für die XJTAG-Software befinden sich im XJLink2 JTAG-Controller und ermöglichen die Ausführung mehrerer Instanzen der Software auf dem angeschlossenen PC. Sie können dies verwenden, um Ihre Kosten beim parallelen Testen von Boards zu senken, da sie mit einer einzigen Softwarelizenz getestet werden können.

XJLink2s können entweder mit Softwarelizenzen oder als kostengünstigere „Slave“-Einheiten erworben werden, die nur eine Hardwarelizenz enthalten (und die kostenlose Nutzung der JTAG Chain Debugger-Anwendung ermöglichen). Um mehrere Boards von einem einzigen PC aus zu testen, können Sie ein XJLink2 mit einer Softwarelizenz verwenden, die übrigen können dann Slave-Einheiten sein. Dies bietet eine erhebliche Kostenersparnis.

XJLink2 slave controller licences

XJQuads werden standardmäßig mit einer Softwarelizenz und drei Hardwarelizenzen lizenziert. Sie können dazu genutzt werden, um bis zu vier Boards in einem einzigen Jig zu testen. Wenn die getesteten Boards jedoch über mehrere Vorrichtungen verteilt sind, ist es besser, mehrere XJLink2s zu verwenden, um die JTAG-Kabelkurz zu halten. So kann die Signalintegrität aufrechterhalten werden. Verwenden Sie in diesem Fall einen XJLink2 mit Softwarelizenz und Slave-Einheiten für den Rest. Die Grenze für die Anzahl der Platinen, die parallel getestet werden können, hängt von der Rechenleistung des PCs ab; sechs bis zwölf sind tendenziell realistisch.

XJQuad slave controller licences

Alle Versionen des XJLink können als Slave-Einheiten erworben werden, unabhängig davon, ob sie USB, PXI oder für bestimmte ICT-Maschinen entwickelt sind.

Sind Sie bereit? Probieren Sie XJTAG aus

computer

Sehen Sie XJTAG in Aktion

Unsere Experten zeigen Ihnen gerne, wie die XJTAG-Tools Ihnen helfen können Fehler auf dem Board zu diagnostizieren und den Entwicklungs- und Reparaturaufwand zu minimieren.

Fragen Sie nach einer Vorführung

contact us icon

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Wir sind da, um Ihnen zu helfen.
Senden Sie uns eine Nachricht und einer unserer Testspezialisten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

workstation

Erhalten Sie einen kostenlosen Testaufbau

Probieren Sie das XJTAG-System mit vollem Funktionsumfang 30 Tage lang aus und lassen Sie sich das erste Testprojekt für Ihr Board einrichten – kostenlos. Es besteht keinerlei Kaufverpflichtung.

Jetzt ausprobieren

Schließen Sie sich weltweit führenden Unternehmen an und nutzen auch Sie XJTAG Boundary Scan

Licences for Multi-Board Testing

The licences for XJTAG software reside in the XJLink2 JTAG controller and permit multiple instances of the software to run on the connected PC. You can use this to reduce your costs when testing boards in parallel because it allows them to be tested using a single software licence.

XJLink2s can either be purchased containing software licences or as lower-cost “slave” units that contain just a hardware licence (and allow free use of the JTAG Chain Debugger application). To test multiple boards from a single PC, you can use one XJLink2 with a software licence and the remainder can then be slave units, providing a substantial cost saving.

XJLink2 slave controller licences

XJQuads are licenced using one software licence and three hardware ones as standard; they are useful for testing up to four boards in a single jig. However, when the boards being tested are distributed across multiple jigs, it is better to use several XJLink2s to keep the JTAG cables short to maintain signal integrity. In that case, use one XJLink2 with a software licence and slave units for the remainder. The practical limit for the number of boards that can be tested in parallel is dependent on the PC’s processing power; six to twelve boards tends to be realistic.

XJQuad slave controller licences

All versions of the XJLink can be purchased as slave units, whether they are USB, PXI, or designed for specific ICT machines.

Ready to get started? Try XJTAG

computer

See XJTAG in action.

Our experts will be happy to show you how the XJTAG tools can help you diagnose faults on your board as well as cutting test development and repair time.

Ask for a Demo

contact us icon

Questions? Contact us!

We're here to help.
Send us a message and one of our test specialists will get back to you shortly.

Contact us

workstation

Get a free test setup.

Evaluate the XJTAG system with full functionality for 30 days and get the first test project set up for your board – for free. No obligation to purchase.

Get started now

Join world leading companies using XJTAG Boundary Scan