High-Speed-Flash-Programmierung

XJFlash

Der Seriencharakter von JTAG hat zur Folge, dass die Programmierung von großen Flash-Komponenten sehr langsam sein kann. Wenn es einen programmierbaren Logikbaustein (wie einen FPGA) gibt, der mit dem Flash-Teil verbunden ist, kann XJFlash verwendet werden, um den Programmiervorgang drastisch zu beschleunigen, wobei häufig die Höchstgeschwindigkeit für die Komponente erreicht wird.

Das XJFlash-Modul verwendet die interne Schaltung einer Onboard-FPGA, um einen einfachen Flash-Programmierer zu erstellen. Dies entlastet die bandbreitenbeschränkte JTAG-Scan-Kette von sich wiederholenden Aufgaben wie dem Verschieben von Steuer-, Adress- und Datenbits. Durch das Entfernen von Netzverkehr von der Scan-Kette kann das XJTAG-System nahezu theoretische Programmierzeiten für ein bestimmtes Flash-Speichergerät erreichen.

Non-volatile memory programming using PLD

XJDirect

Nicht alle Designs verfügen über einen geeigneten programmierbaren Logikbaustein, aber viele Designs können mit dem Prozessor auf die Flash-Komponente zugreifen. Mit XJDirect können Sie auf den Prozessor-Debug-Port zugreifen und erneut deutlich verbesserte Programmiergeschwindigkeiten erzielen.

Non-volatile memory programming using a processor

Wenn die erreichten Geschwindigkeiten über JTAG ein Problem darstellen, gibt es Alternativen, die die Programmiergeschwindigkeit erheblich verbessern können. Da sie aber von der spezifischen Anwendung abhängig sind, ist eine Kontaktaufnahme mit XJTAG sinnvoll, um die bestmögliche Lösung für Sie zu finden.


PDF icon White Paper: Hochgeschwindigkeitsprogrammierung von permanenten Speichern (in englischer Sprache)

Sind Sie bereit? Probieren Sie XJTAG aus

computer

Sehen Sie XJTAG in Aktion

Unsere Experten zeigen Ihnen gerne, wie die XJTAG-Tools Ihnen helfen können Fehler auf dem Board zu diagnostizieren und den Entwicklungs- und Reparaturaufwand zu minimieren.

Fragen Sie nach einer Vorführung

contact us icon

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Wir sind da, um Ihnen zu helfen.
Senden Sie uns eine Nachricht und einer unserer Testspezialisten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

workstation

Erhalten Sie einen kostenlosen Testaufbau

Probieren Sie das XJTAG-System mit vollem Funktionsumfang 30 Tage lang aus und lassen Sie sich das erste Testprojekt für Ihr Board einrichten – kostenlos. Es besteht keinerlei Kaufverpflichtung.

Jetzt ausprobieren

Schließen Sie sich weltweit führenden Unternehmen an und nutzen auch Sie XJTAG Boundary Scan

High Speed Flash Programming

XJFlash

The serial nature of JTAG means that programming large flash devices can be very slow. If there is a programmable logic device (such as an FPGA) connected to the flash part, XJFlash can be used to dramatically speed up the programming process quite often reaching the maximum speed for the device.

The XJFlash module uses the internal circuitry of an onboard FPGA to create a simple flash programmer. This relieves the bandwidth restricted JTAG scan chain of repetitive tasks such as shifting in control, address and data bits. By removing traffic from the scan chain, the XJTAG system is able to achieve close to theoretical programming times for a given flash memory device.

Non-volatile memory programming using PLD

XJDirect

Not all designs include a suitable programmable logic device, but many designs can access the flash device using the processor. XJDirect can be used to access the processor debug port and once again achieve greatly improved programming speeds.

Non-volatile memory programming using a processor

If speed over JTAG is an issue, there are alternatives that can greatly improve programming speed, but since they are dependent on the specific application it is best to contact XJTAG to identify the best possible solution.


PDF icon White Paper: High Speed Programming of Non-Volatile Memories

Ready to get started? Try XJTAG

computer

See XJTAG in action.

Our experts will be happy to show you how the XJTAG tools can help you diagnose faults on your board as well as cutting test development and repair time.

Ask for a Demo

telephone

Questions? We'll call you back.

We're here to help. Enter your name and phone number and one of our test specialists will call you back shortly.

workstation

Get a free test setup.

Evaluate the XJTAG system with full functionality for 30 days and get the first test project set up for your board – for free. No obligation to purchase.

Get started now

Join world leading companies using XJTAG Boundary Scan