Schnelle Leiterplatten-Prototypentwicklung & Debugging

Profitieren Sie von Debugging auf Fertigungsniveau und Testing-Optionen auf Ihrem Entwicklungsprüfstand.
Liefern Sie bewährte, qualitativ hochwertige Leiterplatten schneller und kostengünstiger mit XJTAGs integrierter Testentwicklungsumgebung.


Entwickeln Sie Tests in Stunden, nicht Tagen

Testen Sie mit Hilfe der integrierten Test-Bibliothek und der einfach zu bedienenden Testentwicklungsumgebung bereits früher mehr von Ihrem Prototypen. Starten Sie Tests innerhalb von Minuten, nachdem die Stromversorgung Ihres Boards aktiviert und noch bevor es durch Firmware konfiguriert wurde.

XJDeveloper, XJTAGs integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) führt Sie durch die erforderlichen Schritte um Montagefehler-Tests zu erstellen und auszuführen, sowie die Funktion von vielen nicht-JTAG-fähigen Komponenten, von LEDs zu DDR4, zu validieren.

Das intuitive IDE macht die Identifikation der Komponenten schnell und einfach. Einmal identifiziert, können Funktionstests aus der umfangreichen integrierten Bibliothek ausgewählt oder mit Hilfe von XJTAGs einfacher Testentwicklungssprache, XJEase, entworfen werden.

Mit XJTAG können Sie schnell:

  • Verbindungstests in einer Entwicklungsumgebung durchführen
  • Funktionstests aus der integrierten Bibliothek auswählen
  • Benutzerdefinierte Tests entwickeln, um Ihr Design zu bestätigen

Relevante Merkmale:
XJEase Erweiterten Verbindungstests

Erfahren Sie mehr über XJDeveloper

Testen Sie ohne Firmware

Testen Sie Ihre Hardware lang bevor die Software bereit ist. Sie können mit Hilfe der XJTAG Boundary-Scan-Produkte beginnen Ihre Leiterplatten zu validieren, sobald eine Stromversorgung angelegt werden kann.

Testen Sie komplette oder teilweise bestückte Leiterplatten; Untersysteme, wie beispielsweise Prozessoren und deren Speicher, die ohne die Notwendigkeit einer einzigen Codezeile geprüft werden können.

Fehlersuche auf nicht-bootenden Boards ist simpel, wenn Sie XJTAG verwenden. Mit XJDeveloper können Sie Funktionstests individuell anpassen und Fehler schnell lokalisieren, während sie die totale Kontrolle über die Hardware behalten, ohne jegliche Firmware zu benötigen.

Mit XJTAG können Sie einfach:

  • Ihre Hardware überprüfen, bevor die Software verfügbar ist
  • Ihre Prototypen früher testen
  • Fehler auf nicht-bootenden PCBs finden

Relevante Merkmale:
Layout Viewer Schematic Viewer

Mehr über XJDeveloper XJTAG Hardware

Eine höhere Testabdeckung erreichen

Sie können schnell mehr Kurzschlüsse, Unterbrechungen und andere Fertigungsfehler mit Hilfe des erweiterten Verbindungstests und der integrierten Bibliothek von Funktionstests für Nicht-JTAG-Geräte finden. Während die meisten JTAG-Systeme nur die gängigen Kurzschlüsse und Haftfehler finden, können Sie mit XJTAG auch offene Kreisläufe, fehlende Pull-up/Pull-down-Widerstände oder hinter Widerständen „versteckte“ Kurzschlüsse lokalisieren und zusätzlich Verbindungen mit Logikbausteinen testen.

Erhalten Sie mehr Zugriff auf Ihr Board, indem Sie die Leistungsfähigkeit von Boundary-Scan mit der Flexibilität der XJTAG-Testmethodik kombinieren. Alle Modelle der integrierten Bibliothek sind in einer leicht zu erlernenden Testentwicklungssprache, XJEase, geschrieben. Der entsprechende Quellcode kann eingesehen und verändert werden, so dass Sie diesen als Ausgangspunkt verwenden können, wenn Sie benutzerdefinierte Funktionstests erzeugen.

Die Verwendung von XJEase ist einfach und die Testabdeckung kann auf eine beliebige Anzahl von Nicht-JTAG-fähigen Komponenten deutlich erweitert werden. XJTAG bietet umfangreiche Tutorials, die im Rahmen der kostenlosen 30-Tage-Testversion zur Verfügung gestellt werden und Übungen beinhalten, die sich auf das zur Verfügung gestellte Demoboard beziehen.

Mit XJTAG Sie können schrittweise:

  • Tests auf vorvalidierten Modellen ausführen
  • Ihre Testabdeckung erweitern
  • Benutzerdefinierte Tests von bestehenden Modellen erstellen

Relevante Merkmale:
XJEase Erweiterten Verbindungstests

Mehr über XJTAG Software

Leiterplatten schneller debuggen

XJTAG-Produkte geben Ihnen vollen Zugriff auf die Funktionen von Boundary-Scan, um Ihnen eine größere Sichtbarkeit des Zustands Ihres Boards zu ermöglichen. Eine präzise Fehlerisolierung und Diagnose sind Teil unserer Technologie: die Art der Störung wird gemeldet, es wird angezeigt, welche Netze und Pins betroffen sind und ihre Position wird auf Layout und Schaltplan übersichtlich dargestellt.

Während die meisten JTAG-Systeme Kurzschlüsse und offene Kreisläufe sowie Haftfehler finden können, findet XJTAGs erweiterter Verbindungstest auch Pull-up/down-Widerstände, Kurzschlüsse, die sich hinter Widerständen „verstecken“ sowie Testverbindungen durch Logikbausteine.

XJTAG-Produkte erstellen jedes Mal, wenn ein Test durchgeführt wird, ein dynamisches Testmuster. Die erzeugten Muster reflektieren automatisch alle an einer Prototyp-Leiterplatte vorgenommenen Änderungen, wie die Modifizierung von Kabeln, das Schneiden oder gar die Aktualisierung einer gesamten Netlist.

Mit XJTAG Sie können erfolgreich:

  • Schnell weitere Fehler aufspüren
  • Designänderungen ganz einfach integrieren
  • Fehler schnell eingrenzen

Relevante Merkmale:
Layout Viewer Schematic Viewer

Mehr über XJTAG Software XJTAG Hardware

 

XJTAG kann auch wertvolle Zeit und Geld bei der Fertigung einsparen. Erfahren Sie mehr über die Anwendung von XJTAG für Fertigungstests & Programmierung

Ready to get started? Try XJTAG

computer

See XJTAG in action.

Our experts will be happy to show you how the XJTAG tools can help you diagnose faults on your board as well as cutting test development and repair time.

Ask for a Demo

telephone

Questions? We'll call you back.

We're here to help. Enter your name and phone number and one of our test specialists will call you back shortly.

workstation

Get a free test setup.

Evaluate the XJTAG system with full functionality for 30 days and get the first test project set up for your board – for free. No obligation to purchase.

Get started now

Join world leading companies using XJTAG Boundary Scan

Fast Prototype Board Bring-Up & Debug

Benefit from manufacturing-level debugging and testing capabilities on your development bench.
Deliver proven, high-quality circuit boards faster and more cost-effectively with XJTAG’s integrated test development environment.


Develop Tests in Hours, Not Days

Test more of your prototype, sooner, using the built-in library of tests and easy-to-use test development environment. Start running tests within minutes of applying power to your board, even before it is configured through firmware.

XJDeveloper, XJTAG’s integrated development environment (IDE) takes you through the steps needed to create and execute an assembly faults test, as well as validate the function of many non-JTAG-enabled components from LEDs to a DDR4.

The intuitive IDE makes component identification quick and simple. Once identified, functional tests can be selected from the extensive built-in library or developed using XJTAG’s simple test development language, XJEase.

Using XJTAG you can rapidly:

  • Run an interconnection test in a development environment
  • Select functional tests from the built-in library
  • Develop custom tests to prove your design

Relevant Features:
XJEase Advanced Connection Test

Learn more about XJDeveloper

Test without Firmware

Start testing your hardware long before the software is ready. You can begin validating your PCB, using XJTAG’s Boundary Scan products, as soon as power can be applied.

Test complete or partially populated boards; sub-systems such as a processor and its memory can be tested without the need for a single line of code.

Fault-finding non-booting boards is simple using XJTAG. With XJDeveloper you can customise and single-step through functional tests to pinpoint faults quickly, while maintaining total control over the hardware without the need for any firmware.

Using XJTAG you can easily:

  • Validate your hardware before software is available
  • Test your prototype earlier
  • Find faults on non-booting boards

Relevant Features:
Layout Viewer Schematic Viewer

More about XJDeveloper XJTAG Hardware

Achieve Superior Test Coverage

You can quickly find more shorts, opens and other manufacturing faults with the advanced interconnection test and built-in library of functional tests for non-JTAG devices. While most JTAG systems can find common short- and stuck-at faults, using XJTAG you can also find open-circuits, missing pull-up/down resistors, or shorts ‘hidden’ behind resistors, as well as testing connections through logic devices.

Access more of your board by combining the power of Boundary Scan with the flexibility of XJTAG’s test methodology. All the models in the built-in library are written in an easy-to-learn test development language, XJEase. Source code for the models can be viewed and modified, allowing you to use them as the starting point for creating custom functional tests

Using XJEase is simple and can significantly extend test coverage to include any number of non-JTAG-enabled devices. XJTAG provides extensive tutorials, which include exercises based on the demonstration board provided as part of a free 30-day trial.

Using XJTAG you can progressively:

  • Run tests from pre-validated models
  • Extend your test coverage
  • Create custom tests from existing models

Relevant Features:
XJEase Advanced Connection Test

More about XJTAG Software

Debug Boards Faster

XJTAG’s products give you full access to the capabilities of Boundary Scan to provide greater visibility of the state of your board. Precise fault isolation and diagnostics are part of our technology, reporting the type of fault found, the nets and pins involved and their location on the layout and schematic diagram.

While most JTAG systems can find short- and open-circuits or stuck-at faults, XJTAG’s advanced interconnection test can also find missing pull-up/down resistors, shorts ‘hidden’ behind resistors, as well as testing connections through logic devices.

XJTAG’s products dynamically create a test pattern each time a test is executed. The generated patterns automatically reflect any modifications made to a prototype board, from applying a mod wire or cutting a track to updating the entire netlist.

Using XJTAG you can effectively:

  • Find more faults, quickly
  • Easily incorporate design changes
  • Rapidly isolate faults

Relevant Features:
Layout Viewer Schematic Viewer

More about XJTAG Software XJTAG Hardware

 

XJTAG can also save valuable time and money on the production line. Read about using XJTAG for Manufacturing Test & Programming

Ready to get started? Try XJTAG

computer

See XJTAG in action.

Our experts will be happy to show you how the XJTAG tools can help you diagnose faults on your board as well as cutting test development and repair time.

Ask for a Demo

telephone

Questions? We'll call you back.

We're here to help. Enter your name and phone number and one of our test specialists will call you back shortly.

workstation

Get a free test setup.

Evaluate the XJTAG system with full functionality for 30 days and get the first test project set up for your board – for free. No obligation to purchase.

Get started now

Join world leading companies using XJTAG Boundary Scan