Integration von Drittanbietern

Integrieren Sie XJTAG in Ihr Testsystem

XJTAG kann in andere Testsysteme und -umgebungen integriert werden, auf Software- oder Hardwareebene, oder beidem.

Diese Integrationsfunktionen bieten dem Benutzer die Flexibilität, das gewünschte Testsystem zu erstellen und entweder XJTAG so zu verwenden, wie es für die vorhandene Umgebung am besten geeignet ist oder ein auf XJTAG basierendes Testsystem zu erstellen und seine anderen Testgeräte zu integrieren.

Software-Integration

Die Standardschnittstelle zum Ausführen von XJTAG-Tests ist XJRunner, eine benutzerfreundliche grafische Laufzeitumgebung. Diese auf JTAG-Boundary-Scan basierenden Tests können jedoch auch in viele andere Testmanager integriert und von diesen ausgeführt werden. Hierbei wird die XJIntegration-API verwendet, um von einer anderen Software aus auf die Funktionen von XJRunner und XJAnalyser zuzugreifen.

XJIntegration

XJIntegration ist ein .NET-DLL, mit dem andere .NET-Programme XJPack-Dateien (XJRunner-Projekte) öffnen und Tests und Funktionen von ihnen ausführen oder eine XJAnalyser-Schnittstelle verwenden können, um Werte an einzelnen Pins zu steuern und / oder zu lesen. Es ermöglicht auch das Einbetten von XJRunner-Steuerelementen wie dem Testausgabefenster von XJRunner in Programme von Drittanbietern. Natürlich können die Testergebnisse dann einfach vom aufrufenden Programm abgerufen und in einen Teil einer größeren Testumgebung integriert werden.

National Instruments – LabVIEW / LabWindows CVI / TestStand

LabVIEW™ von National Instruments™ ist eines der beliebtesten Systeme zur Erstellung von Hybridtestsystemen. Ein vollständiger Satz XJTAG Virtual Instruments (VIs)- und TestStand™-Sequenzen (basierend auf XJIntegration) ist frei verfügbar, sodass Sie XJTAG-Tests schnell und einfach in Ihr LabVIEW- oder TestStand-Testsystem integrieren können.

Diese Tests können entweder unabhängig voneinander ausgeführt werden oder mit anderen Testgeräten interagieren. LabWindows™/CVI™ von National Instruments bietet die Möglichkeit, viele verschiedene Testtechnologien einfach in benutzerdefinierte Testlösungen zu integrieren, die in ANSI C geschrieben wurden. XJTAG-Tests können als Teil eines CVI-Testsystems unter Verwendung der mitgelieferten .NET-Standard-Windows-Programmierschnittstelle ausgeführt werden.

LabVIEW Integration

Benutzerdefinierte Testmanager

Wenn Sie JTAG-Tests in Ihrem eigenen Testmanager ausführen möchten, kann Ihr Code über die XJIntegration .NET-Schnittstelle den Test steuern. In C# geschriebene Beispielanwendungen werden als Teil des XJTAG-Entwicklungssystems installiert.

ATE-Integration

XJTAG verfügt über erhebliche Software-Integrationen mit mehreren anderen Geräteherstellern, um die Testabdeckung zu maximieren und die Testzeit zu verkürzen.

Insbesondere die Integration in das Leonardo-System von SPEA, die APT-1400F-Software von Takaya und die BTBasic-Umgebung von Keysight ermöglichen ein hohes Maß an Interaktion zwischen XJTAG und anderen Testsystemen.

Befehlszeilenzugriff

XJRun (die Befehlszeilenversion von XJRunner) ist der Teil des XJTAG-Entwicklungssystems, mit dem Tests von anderer Software ausgeführt werden können, indem die XJTAG-Tests über einen Befehlszeilenaufruf ausgeführt werden.

XJRun kann so konfiguriert werden, dass jeder einzelne Test oder jede Gruppe von Tests innerhalb eines XJTAG-Testaufbaus ausgeführt wird. Der von XJRun zurückgegebene Wert kann verwendet werden, um einfache Pass / Fail-Ergebnisse oder informativere Fehlercodes abhängig von den Funktionen der Steuerungssoftware zurückzugeben.

Hardware-Integration

XJTAG kann auch physisch in verschiedene andere Testgeräte wie ICT-Maschinen integriert werden, um vollständig integrierte Teststationen zu erstellen.

Es gibt viele Arten von ATE-Maschinen (Automated Test Equipment) und es gibt viele Ebenen, auf denen sie in XJTAG integriert werden können. Die Integration mit ATE-Maschinen kann in Hardware, Software oder beidem erfolgen.

Die wichtigsten ATE-Methoden sind die folgenden:

  • In-Circuit Test (ICT)
  • Flying Probe Test (FPT)
  • Funktionsschaltungstest (FCT)
  • Automatisierte optische Inspektion (AOI)
  • Automatisierte Röntgeninspektion (AXI)

XJTAG verfügt über eine Hardware-Integration mit mehreren ICT- und FPT-Anbietern, bei denen eine angepasste JTAG-Controller-Karte in eine größere ICT- oder FPT-Maschine eingesetzt werden kann, normalerweise in einen Steckplatz für Erweiterungsmodule. Bei den meisten dieser Anbieter existiert auch eine Software-Integration, die es einem System ermöglicht, andere zur Durchführung von Tests aufzurufen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit vollständig integrierte Tests durchzuführen, bei denen ein Signal von einem System gesteuert und von einem anderen gelesen werden kann. Dies ermöglicht XJTAG die Kontrolle der Positionen von Flying Probe während integrierter Tests.

Selbst wenn keine spezifische Software-Integration vorhanden ist, kann XJTAG normalerweise eine gewisse Integration mit anderen Testgeräten erreichen, weil die meisten Systeme externe Programme ausführen können. Andere Systeme können daher das XJTAG-Befehlszeilenprogramm von XJTAG, XJRun, verwenden, um Tests auszuführen und Ergebnisse zu gewinnen. Ebenso kann XJTAG externe Programme aufrufen und deren Ergebnisse lesen oder die .NET-DLLs anderer Anbieter laden, um Testfunktionen direkt von diesen auszuführen.

Unterstützte ATE-Ausrüstung

XJTAG bietet derzeit Integrationslösungen für:

  • SPEA – ICT und Flying-Probemaschinen (analog und digital)
    Unter Verwendung von: XJLink2– oder XJLink2-3030-JTAG-Controller
  • Keysight (Agilent) – i3070 In-Circuit Testsysteme
    Unter Verwendung des JTAG-Controllers XJLink2-3070
  • Teradyne – TestStation In-Circuit Testsysteme
    Unter Verwendung des XJLink2-CFM-JTAG-Controllers
  • Takaya – APT-1400F Flying-Probe-Systeme
    Unter Verwendung des XJLink2+ JTAG-Controllers mit einer benutzerdefinierten E/A-Erweiterungskarte

Fragen?

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie XJTAG in Ihr Testsystem integrieren können, oder wenn Sie einen ATE-Gerätehersteller verwenden, mit dem wir möglicherweise eine Integration durchführen können, wenden Sie sich bitte an XJTAG.

Sind Sie bereit? Probieren Sie XJTAG aus

computer

Sehen Sie XJTAG in Aktion

Unsere Experten zeigen Ihnen gerne, wie die XJTAG-Tools Ihnen helfen können Fehler auf dem Board zu diagnostizieren und den Entwicklungs- und Reparaturaufwand zu minimieren.

Fragen Sie nach einer Vorführung

contact us icon

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Wir sind da, um Ihnen zu helfen.
Senden Sie uns eine Nachricht und einer unserer Testspezialisten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt

workstation

Erhalten Sie einen kostenlosen Testaufbau

Probieren Sie das XJTAG-System mit vollem Funktionsumfang 30 Tage lang aus und lassen Sie sich das erste Testprojekt für Ihr Board einrichten – kostenlos. Es besteht keinerlei Kaufverpflichtung.

Jetzt ausprobieren

Schließen Sie sich weltweit führenden Unternehmen an und nutzen auch Sie XJTAG Boundary Scan

3rd Party Integration

Integrate XJTAG with your test system

XJTAG can be integrated with other test systems and environments, at a software level, hardware level or both.

These integration capabilities give the user the flexibility to construct the overall test system that they want, and either to use XJTAG in the way that best suits their existing environment, or to build a test system based on XJTAG and integrate their other test equipment.

Software Integration

The standard interface for running XJTAG tests is XJRunner, an easy to use, graphical run-time environment. However, these JTAG boundary scan based tests can also be integrated into and run from many other test executives. This uses the XJIntegration API to access the functionality of XJRunner and XJAnalyser from other software.

XJIntegration

XJIntegration is a .NET DLL which allows other .NET programs to open XJPack files (XJRunner projects) and to run tests and functions from them, or use an XJAnalyser-style interface to control and/or read values on individual pins. It also allows the embedding of XJRunner controls such as XJRunner’s test output window inside 3rd-party programs, and of course the test results can then easily be obtained by the calling program and integrated into part of a larger test environment.

National Instruments – LabVIEW / LabWindows CVI / TestStand

LabVIEW™ from National Instruments™ is one of the most popular systems for producing hybrid test systems. A full set of XJTAG Virtual Instruments (VIs) and TestStand™ sequences (based on XJIntegration) are freely available so you can quickly and easily integrate XJTAG testing into your LabVIEW or TestStand test system.

These tests can either be run independently or can interact with other test equipment. LabWindows™/CVI™ from National Instruments provides the capability to easily integrate many different test technologies in custom test solutions written in ANSI C. XJTAG tests can be run as part of a CVI test system using the supplied .NET standard windows programming interface.

LabVIEW Integration

Custom test executives

If you wish to run JTAG tests from within your own test executive, the XJIntegration .NET interface allows your code to control the testing. Sample applications written in C# are installed as part of the XJTAG Development System.

ATE Integration

XJTAG has significant levels of software integration with several other equipment vendors, in order to help maximise test coverage and reduce test time.

In particular, integrations with SPEA’s Leonardo system, Takaya’s APT-1400F software and Keysight’s BTBasic environment allow a high degree of interaction between XJTAG and the other test system.

Command line access

XJRun (the command-line version of XJRunner) is the part of the XJTAG Development System that allows tests to be run from other software by executing the XJTAG tests via a command line call.

XJRun can be configured to run any individual test or group of tests within an XJTAG test setup. The value returned from XJRun can be used to allow simple pass/fail results or more informative error codes to be passed back to the caller depending on the capabilities of the control software.

Hardware Integration

XJTAG can also be physically integrated into various other test equipment, such as ICT machines, to create fully integrated test stations.

There are many types of Automated Test Equipment (ATE) machines and there are many levels at which they may be integrated with XJTAG. Integration with ATE machines may be in hardware, software or both.

The main ATE methodologies are the following:

  • In-Circuit Test (ICT)
  • Flying Probe Test (FPT)
  • Functional Circuit Test (FCT)
  • Automated Optical Inspection (AOI)
  • Automated X-ray Inspection (AXI)

XJTAG has hardware integration with several ICT and FPT vendors, in which a customised JTAG controller card can be inserted inside a larger ICT or FPT machine, usually in an expansion module slot. With most of these vendors there is also some software integration, allowing one system to call the other to carry out tests, or giving the ability to carry out fully integrated testing where a signal can be driven from one system and read from another, and allowing XJTAG to control flying probe locations during integrated testing.

Even where no specific software integration exists, XJTAG can usually achieve some integration with other test equipment simply because most systems can run external programs. Other systems can therefore use XJTAG’s XJRun command line program to run tests and receive results back. Equally, XJTAG can also call external programs and read their results, or it can load other vendors’ .NET DLLs in order to run test functions directly from them.

Supported ATE Equipment

XJTAG currently has integration solutions for:

  • SPEA – ICT and flying-probe machines (analog and digital)
    Using either XJLink2 or XJLink2-3030 JTAG controllers
  • Keysight (Agilent) – i3070 ICT machines
    Using XJLink2-3070 JTAG controller
  • Teradyne – TestStation ICT machines
    Using XJLink2-CFM JTAG controller
  • Takaya – APT-1400F flying probe systems
    Using XJLink2+ JTAG controller with custom I/O expansion card

Any Questions?

If you have questions about how you might integrate XJTAG into your test system, or you are using an ATE equipment vendor which you think we might be able to integrate with, please contact us.

Ready to get started? Try XJTAG

computer

See XJTAG in action.

Our experts will be happy to show you how the XJTAG tools can help you diagnose faults on your board as well as cutting test development and repair time.

Ask for a Demo

contact us icon

Questions? Contact us!

We're here to help.
Send us a message and one of our test specialists will get back to you shortly.

Contact us

workstation

Get a free test setup.

Evaluate the XJTAG system with full functionality for 30 days and get the first test project set up for your board – for free. No obligation to purchase.

Get started now

Join world leading companies using XJTAG Boundary Scan